- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Kunst & KulturSommerpause beendet! Vorlesepaten starten in der Stadtbibliothek mit neuen Geschichten

Sommerpause beendet! Vorlesepaten starten in der Stadtbibliothek mit neuen Geschichten

- Anzeige - spot_img

Jeden Samstag von 10.30 Uhr bis 11.15 Uhr und jeden 2. Mittwoch von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr mehrsprachig

Solingen/ Ab Samstag, 13. August, setzen die deutschsprachigen Vorlesepaten ihren wöchentlichen Vorlesespaß für Kinder in Gruppen ab 4 Jahren und für Kinder ab 6 Jahren wieder fort. Damit startet die Vorlesereihe „Sei gespannt und komm ins Bücherwunderland“ wieder.

Die langjährige Vorlesepatin Uschi Müller hat sich das Buch von Ingo Siegner „Der fliegende Maulwurf“ ausgesucht. Es sind darin Geschichten von mutigen und schüchternen Helden aufgeschrieben: 

Max der Maulwurf hat schon immer davon geträumt zu fliegen… Der Drache findet eines Tages ganz zufällig raus, dass er ein Feuerdrache ist… Das Hokuspokus aber macht sich mutig auf den Weg, um seine Mama zu suchen… und noch einige andere Geschichten. Viel Vergnügen!

In Kooperation mit dem Kommunalen Integrationszentrum startet das mehrsprachige Vorleseprogramm „Lesehits für coole kids“ wieder. Kindern ab 3 Jahren erleben eine Vorlesemitmachstunde in vielen Sprachen. Eltern sind gerne mit eingeladen!

Die genauen Termine der mehrsprachigen Vorlesestunden erhalten Sie an der Information der Kinderbibliothek. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen dazu unter der Telefonnummer 0212/ 290 – 3214.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -