- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Sport & FreizeitBergischer HC siegt im Testspiel gegen Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen mit 31:30 (14:14)

Bergischer HC siegt im Testspiel gegen Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen mit 31:30 (14:14)

- Anzeige - spot_img

Bergisches Land/ Der Bergische HC hat auch sein zweites Testspiel dieser Saisonvorbereitung für sich entschieden. Gegen Bundesliga-Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen hieß es am Nocken in Wuppertal 31:30 (14:14) in einer Partie, die von den Löwen kurz vor Schluss noch 30:25 angeführt wurde. „Erfreulich war die Phase, in der wir in der zweiten Halbzeit davongezogen sind“, sagte Trainer Jamal Naji. „Dafür ärgert mich aber auch der 1:5-Lauf am Ende.“

Kurzfristig musste der BHC neben Csaba Szücs und Fabian Gutbrod auf weitere Spieler verzichten. Djibril M’Bengue setzte mit Rückenbeschwerden aus, Noah Beyer saß zwar auf der Bank, spielte mit muskulären Problemen vorsichtshalber aber auch nicht. Dazu fühlte sich Lukas Stutzke nicht gut, ließ sich kurz nach seinem sehenswerten Treffer zum 3:3 auswechseln und fuhr nach Hause. Dadurch musste Naji im Innenblock improvisieren und rotierte fortan mit Frederik Ladefoged, Tom Kare Nikolaisen und Tom Bergner.

Ganz zufrieden zeigte sich der Coach dann auch nicht mit der Abwehr: „Man hat beiden Mannschaften angesehen, dass Mechanismen noch nicht funktionieren.“ Phasenweise klappte das Tempospiel allerdings auch gut. So setzten sich die Löwen in der zweiten Hälfte von 24:24 auf 30:25 ab. Die Gäste kämpften sich noch einmal heran, hatten beim 30:31-Rückstand sogar wenige Sekunden vor Schluss noch den Ball, kamen aber nicht mehr zu einem zwingenden Abschluss.

Ein Garant des Erfolgs war Simen Schönningsen. Der Norweger war im rechten Rückraum durch M’Bengues Ausfall auf sich alleine gestellt und absolvierte eine starke Partie im Positionsangriff. Mit acht Treffern war er zudem erfolgreichster Torschütze. „Es hat Spaß gemacht vor einer coolen Kulisse“, fand Jamal Naji. Der Vohwinkeler STV war zum vierten Mal Ausrichter einer BHC-Partie. Die Organisation ist dem Wuppertaler Verein hervorragend gelungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -