- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtHöhscheid: Dachstuhl in Vollbrand - Feuerwehr warnt vor Rauchniederschlag

Höhscheid: Dachstuhl in Vollbrand – Feuerwehr warnt vor Rauchniederschlag

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Montagnachmittag, 18. August, wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen 15.08 Uhr über ein Feuer im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses auf der Straße Steigerhäuschen in Höhscheid alarmiert. Aufgrund der Vielzahl von Notrufen wurden sofort Einsatzkräfte der Wachen I und II der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert.

Da bereits auf Anfahrt zur Einsatzstelle eine starke Rauchentwicklung erkennbar war, wurden sofort weitere Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr nachalarmiert.

Nach bisherigen Informationen stehen in einem Einfamilienhaus das erste Obergeschoss sowie das Dachgeschoss in Vollbrand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung über die KatSchutzWarnApp „NINA“ gewarnt und darauf hingewiesen, im Umkreis von 1 Km um den Brandort herum die Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Foto: Lars Schulz

Derzeit muss Dach des Wohnhaues noch aufwendig geöffnet werden, um auch die Glut- und Brandnester in der Zwischendecke löschen zu können.

Die Lösch- und Aufräumarbeiten werden nach Mitteilung eines Feuerwehrsprechers noch bis in die Abendstunden hinein andauern. Die Zufahrt zur Siedlung Bauermanskulle ist weiterhin für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt (Stand 17.35 Uhr).

Da sich die Hausbewohner noch vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten konnten, ist glücklicherweise kein Personenschaden zu beklagen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -