- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Dies & DasWegen Baukran: Max-Leven-Gasse am Dienstagvormittag gesperrt

Wegen Baukran: Max-Leven-Gasse am Dienstagvormittag gesperrt

- Anzeige - spot_img

Solingen/ An der Max-Leven-Gasse wird morgen (Dienstag, 23. August) ein Baukran aufgebaut, er hebt einen schweren Stahlträger in die Baustelle zum Neubau der Stadt-Sparkasse am Neumarkt ein. Zwischen voraussichtlich 7.00 Uhr und 11.00 Uhr ist die Max-Leven Gasse deshalb gesperrt. Der Verkehr aus Richtung „Am Neumarkt“ wird über die Peter-Knecht-Straße, die während dieser Zeit in einer Richtung geöffnet ist, zur Kölner Straße geführt. Es wird entsprechend ausgeschildert, außerdem werden in der Peter-Knecht-Straße und in der Max-Leven-Gasse Ordner eingesetzt. Anwohner informiert die Baufirma per Handzettel. Die Grundstücke sind grundsätzlich immer erreichbar.

Die Arbeiten starten bereits um 7.00 Uhr und nutzen die Zeit, in der das Verkehrsaufkommen erfahrungsgemäß am geringsten ist. Ziel ist es, den Kran so schnell wie möglich wieder abzuziehen und die Straße freizugeben. Die Aktion schon früher anzukündigen war leider nicht möglich. Gerade bei großen Bauprojekten wie dem Sparkassen-Neubau müssen besondere Herausforderungen auch kurzfristig gemeistert werden.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -