- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtMerscheid: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall mit Fahrschulauto

Merscheid: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall mit Fahrschulauto

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Die Leitstelle der Feuerwehr wurde am Mittwochnachmittag gegen 16:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf die Merscheider Straße alarmiert. Mehrere Augenzeugen hatten zeitgleich die Rettungskräfte alarmiert. Aufgrund des Lagebildes alarmierte die Leitstelle sofort mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der Feuerwehr zur Einsatzstelle.

Nach ersten Erkenntnissen kollidierten in Höhe des Eschenweges ein weißer VW-Kleinwagen und ein blauer Seat einer Solinger Fahrschule miteinander. Ob sich der Fahrschulwagen zum Zeitpunkt des Unfalls in einer Fahrstunde befunden hat, konnte ein Polizeisprecher auf Nachfrage nicht bestätigen.

Durch den Aufprall wurden zwei Personen verletzt. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden die beiden Verletzten in ein Krankenhaus transportiert. Mindestens eine Person gilt als schwerverletzt und wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Unfallursächlich soll möglicherweise ein verkehrswidriges Wendemannöver auf der Merscheider Straße gewesen sein. Dies ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Beide Unfallfahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden durch die Fa. Fangmann abgeschleppt.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Merscheider Straße in Höhe der Unfallstelle bis kurz nach 18.00 Uhr komplett gesperrt werden. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen und Störungen im O-Busverkehr der Linie 681.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -