- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
WirtschaftWirtschaftempfang der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Solingen

Wirtschaftempfang der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Solingen

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Nach corona bedingter Zwangspause konnte nach drei Jahren endlich der Wirtschaftsempfang der MIT Solingen wieder in Präsenz in den Räumlichkeiten der codecentric AG stattfinden.

Gerlinde Steingrüber, 1. Vorsitzende der MIT, konnte sich über eine gut besuchte Veranstaltung freuen. Besonderer Gast war in diesem Jahr Ina Scharrenbach MdL, Landesministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes NRW, die sich nach einem Kurzvortrag über Cybersicherheit von Rainer Vehns, CEO der codecentric AG, den aktuellen Fragen zum Thema Digitalisierung und Cybersicherheit stellte. Es gibt noch viel zu tun, vor allem in der Bereitschaft der Kommunen zur Vereinheitlichung der Verfahren und der Frage der Finanzierung.

Höhepunkt des Abends war die Verleihung des dritten Innovationspreises der MIT Solingen. Er ging an Marco Ebbinghaus, der die nicht mehr benötigten alten Fabrikhallen an der Dunkelnberger Straße in Ohligs in einen modernen Firmenstammsitz mit angeschlossenem Coworking Space mit dem Namen Ebbtron verwandelte. Rainer Vehns, einer der beiden Preisträger des 2. Innovationspreises, hielt die Laudatio und die Ministerin Ina Scharrenbach überreichte die Urkunde. Rolf Steingrüber, stellv. Vorsitzender der MIT, übergab als Initiator dieses besonderen Preises, die auf einer bergischen Schieferplatte befestigte Pyramide, die mit modernster Technik im 3D Druck hergestellt wurde. Im Anschluss bedankte sich die Vorsitzende bei einigen Mittelständlern, die in den vergangenen Monaten tatkräftig bei der Unterbringung von Flüchtlingen aus der Ukraine beteiligt waren. Gerlinde Steingrüber: „Besonders freut es mich, dass drei der betroffenen Frauen aus der Ukraine anwesend sind, die uns am heutigen Abend unterstützen!“ Sie überreichten die Blumen an die Helfer und bedankten sich mit emotionalen Worten für die geleistete Unterstützung.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -