- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
WirtschaftInfoveranstaltung: "Mit Kind zurück in den Beruf"

Infoveranstaltung: „Mit Kind zurück in den Beruf“

- Anzeige - spot_img

Informationsveranstaltung der Agentur für Arbeit in Kooperation mit dem Jobcenter Solingen in der Kita Lummerland

Solingen/ Mutter oder Vater zu werden bedeutet oft, dass das Arbeitsleben eine Pause einlegen muss. Und mitunter wurde vor der Geburt eines Kindes noch keine Berufserfahrung gesammelt. Wie gelingt dann der (Neu-) Start nach der Familienphase?

Das Familienzentrum der städtischen Kindertagesstätte Lummerland greift das Thema auf und lädt Interessierte zum Gespräch über Optionen und Angebote ein. Gesprächspartnerinnen sind Birgit Kropf, Bundesagentur für Arbeit Solingen-Wuppertal, und Sara Piludu, Kommunales Jobcenter Solingen. Sie geben wertvolle Tipps und beantworten Fragen.

Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 13. September, 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr, im städtischen Familienzentrum Lummerland, Dorper Straße 26.

Um Anmeldung per E-Mail wird gebeten: kita-lummerland@solingen.de.

Es gibt derzeit keine Pflicht zum Tragen einer Maske im Gebäude, es wird aber darum gebeten.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -