- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Dies & DasKlingenmuseum präsentiert Website-Relaunch

Klingenmuseum präsentiert Website-Relaunch

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Dass das Deutsche Klingenmuseum in Solingen-Gräfrath zuhause ist, dürfte bekannt sein. Doch bald können Tausende von Blankwaffen, Bestecken, Messern und Schneidgeräten aus allen Epochen und Kulturen auch online besichtigt werden: Am Freitag, 16. September, wird um 11.00 Uhr im Deutschen Klingenmuseum die relaunchte DKM-Website freigeschaltet. Diese wartet nicht nur mit einem frischen Design und zeitgemäßen Features auf, sondern präsentiert die Sammlung von den Anfängen in der Bronzezeit bis heute im Netz. Jedes Exponat wurde bzw. wird noch eingepflegt, um die Geschichte der Klingen, des Schneidens und der Esskultur für Interessierte weltweit zu veranschaulichen.

Die neue DKM-Homepage baut auf der Smart-City-Plattform auf. Entsprechende Fördermittel hatte die Klingenstadt als eine der ersten Gewinnerinnen der Ausschreibung „Modellprojekt Smart Cities“ vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat Fördermittel erhalten, um eine zukunftsweisende, digitiale Infrastruktur aufzubauen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -