- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtOhligs: Feuer in Mehrfamilienhaus auf der Forststraße

Ohligs: Feuer in Mehrfamilienhaus auf der Forststraße

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Montagabend wurde die Feuerwehr gegen 22:26 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Forststraße alarmiert. Die Bewohner hatten einen leichten Brandgeruch bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte von außen keine Feststellung gemacht werden. Nach der Erkundung wurde ein Schwelbrand in einem Versorgungsschacht im Dachgeschoss festgestellt. Mit der Drehleiter und der Wärmebildkamera wurde von außen der Dachbereich kontrolliert. Ebenfalls wurde die Nachbarwohnung kontrolliert. Der Brand war allerdings nur über eine kleine Revisionsklappe zu erreichen. Deshalb mussten zwei Wände und ein Teil des Bodens aufwendig geöffnet werden, um das Feuer löschen zu können. Zur Vorsicht wurde ein Löschangriff in Bereitstellung aufgebaut. Nachdem der Brandherd dann offen lag, konnte er mittels Kleinlöschgerät gelöscht werden. Durch das Feuer wurden Teile der Elektrik beschädigt. Der Bereitschaftsdienst Strom der Netze Solingen musste in Folge zwei Wohnungen stromlos schalten.

Die Bewohner der beiden betroffenen Wohnungen sind anderweitig untergekommen, alle anderen Hausbewohner konnten nach Abschluss der Löscharbeiten ihre Wohnungen wieder aufsuchen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Berufsfeuerwehr wurde während des Einsatzes tatkräftig durch die Freiwillige Feuerwehr Löscheinheit 1 Ohligs unterstützt.

Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt. Während derLöscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -