- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtAufderhöhe: Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Erikaweg

Aufderhöhe: Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Erikaweg

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Donnerstagabend, 6. Oktober, wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen 23.02 Uhr über ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Erikaweg in Aufderhöhe alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte bereits eine Verrauchung in einer Wohnung festgestellt werden. Es brannte eine Holzeinfassung an einem Kamin.

Unter geringem Wassereinsatz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die vom Brand betroffenen Gegenstände wurden durch die Feuerwehr demontiert und ins Freie getragen und dort mittels eines Strahlrohres abgelöscht.

Weitere Teile der Kaminverkleidung wurden ebenfalls entfernt und die Bereiche dahinter mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Im Anschluss an die Löschmaßnahmen wurde die Wohnung mittels eines Hochdrucklüfters vom restlichen Brandrauch befreit. Bei den von der Feuerwehr abschließend vorgenommenen Messungen konnten keine bedenklichen Konzentrationen von Schadstoffen festgestellt werden.

Neben den Löschzügen der Wachen I und II der Berufsfeuerwehr war der Rettungsdienst des ASB und die Löscheinheit 2 der Freiwilligen Feuerwehr Ruppelrath im Einsatz.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -