- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_img
Wirtschaft & BerufExpo Real 2022: Viel Interesse am Investitionsstandort Solingen

Expo Real 2022: Viel Interesse am Investitionsstandort Solingen

- Anzeige - spot_img

Klingenstadt präsentiert sich bei Expo Real 2022

München/ Die Klingenstadt zu Gast bei der Expo Real 2022: Solingens Oberbürgermeister Tim Kurzbach, Wirtschaftsförderer Frank Balkenhol sowie Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Stefan Grunwald haben die Münchner Immobilienmesse Expo Real 2022 besucht. Zum Abschluss der Reise zogen sie ein positives Fazit.

Auffällig oft seien sie auf die vergangene Investorentour vom 5. September angesprochen worden. Bei der Tour haben sie die Vorzüge Solingens als attraktiven Investitionsstandort präsentiert. „Schon jetzt konnten wir weitere Anmeldungen für diese und andere Termine in Solingen aufnehmen“, sagte Wirtschaftsförderer Balkenhol. Die nächste Investorentour soll im kommenden Jahr stattfinden.

Insgesamt sei das Marktumfeld durch Corona-Pandemie, den Krieg in der Ukraine und die Energiekrise schwieriger geworden. „Die Zeitenwende ist auch auf dem Immobilienmarkt zu spüren. Das konnten wir in vielen Gesprächen wahrnehmen“, resümierte Oberbürgermeister Tim Kurzbach. „Dennoch bleibt Solingen ein spannender Ort für Investorinnen und Investoren.“

Für Großprojekte, wie beispielsweise in Solingen Mitte, seien mehrere gute Gespräche geführt worden. Insgesamt hätten viele Investorinnen und Investoren aus ganz Deutschland auch die in Solingen stattfindende Debatte um ein Ökosystem mit privaten Investitionen wahrgenommen.

Die Expo Real war der dritte wichtige Termin in diesem Jahr, bei dem Solingen sich als zukunftsträchtigen Standort für Investitionen präsentieren konnte. Neben der Investorentour hatten Vertreterinnen und Vertreter der Stadt bei der Immobilienmesse Polis in Düsseldorf im April dieses Jahres für die Klingenstadt geworben.

- Anzeige - spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img