- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Sport & FreizeitVeranstaltung für ein "Gesundes Zuhause für Kinder"

Veranstaltung für ein „Gesundes Zuhause für Kinder“

- Anzeige - spot_img

Info-Veranstaltung im Familienzentrum Vorspel

Solingen/ Babys und Kleinkinder verbringen viel Zeit im eigenen Zuhause und sollten dort unbeschwert spielen und schlafen können. Doch Schadstoffe in Möbeln, Bodenbelägen oder Farben können eine Gefahrenquelle für ihre Gesundheit sein. Auf welche Siegel können Eltern achten, um das Zuhause schadstoffarm einzurichten?

Diese und weitere Fragen beantwortet Umweltberaterin Julia Ogiermann von der Solinger Verbraucherzentrale am Dienstag, 18. Oktober, im Rahmen einer Informationsveranstaltung um 18:30 Uhr im städtischen Familienzentrum Vorspel an der Klemens-Horn-Straße 41.

Mit Hilfe von anschaulichen Beispielprodukten wird gezeigt, worauf im Baumarkt oder Möbelgeschäft geachtet werden sollte, um möglichst keine Schadstoffe oder für Kinder gefährliche Produkte mit nach Hause zu bringen. Im Anschluss an den Vortrag besteht Zeit, um Fragen zum Thema zu stellen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Um Anmeldung wird gebeten. Entweder telefonisch unter 5989943 oder per E-Mail an kita-vorspel@solingen.de.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -