- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtSolingen: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen am Wochenende

Solingen: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen am Wochenende

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Samstag, 29. Oktober, kam es auf der Frankenstraße / Ecke Germanenstraße gegen 16:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Pedelec. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 55-jähriger Solinger mit seinem Opel Mokka die Germanenstraße um dann nach links auf die Frankenstraße einzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einer 52-Jährigen, die mit ihrem Pedelec auf der Frankenstraße unterwegs war. Die Radfahrerin verletzte sich leicht und wurde zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt bei circa 5.500 Euro.

Ein Verletzer und fünf beschädigte Fahrzeuge – Mehr als 12.000 Euro Sachschaden

Am Sonntag, 30. Oktober, kam es auf der Oststraße in Solingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein VW-Fahrer (69) schwer verletzte. Der 69-Jährige befuhr mit seinem VW Touran die Oststraße in Richtung Wupperstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verlor er aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem geparkten BMW. Durch den Aufprall wurde der BMW auf eine vor ihm geparkte Mercedes C-Klasse geschoben, die wiederum auf einen abgestellten VW Passat geschoben wurde. Bevor der VW Touran zum Stehen kam, touchierte er zudem einen geparkten Ford Transit. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 12.400 Euro. Der VW des Unfallfahrers und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 69-jährige Unfallfahrer wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus transportiert.

Schwerverletzter Motorradfahrer auf der Merscheider Straße

Am Sonntagabend kam es dann gegen 18:00 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der Merscheider Straße. Ein 52-jähriger Solinger war mit seinem Motrorrad auf der Merscheider Straße in Richtung Ohligs unterwegs, als in Höhe einer Bäckerei ein Renault Kangoo aus einer Parkbucht heraus auf die Fahrbahn fuhr. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist der Motorradfahrer nach links ausgewichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Solinger stürzte zu Boden. In der Folge prallte das Krad gegen einen geparkten Skoda Fabia. Der 52-Jährige erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen und wurde nach erfolter Erstversorgung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der Sachschaden beläuft sich hier auf circa 3.000 Euro.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -