Weitere ehrenamtliche Helfer gesucht
Solingen/ Der Caritasverband Wuppertal/Solingen hat in Solingen das schon viele Jahre bestehende Angebot eines Kinder- und Jugendhospizdienstes um die ambulante Hospizarbeit im Erwachsenenbereich ergänzt.
Begleitet werden schwerstkranke und sterbende Erwachsene jeden Alters in ihrem eigenen Zuhause, im Altenpflegeinrichtungen oder auch im Krankenhaus. Auch Trauerbegleitung für die Hinterbliebenen ist Teil der Hospizarbeit. Vorstellen konnte der Verband jetzt seine neuen Räumlichkeiten in der Merscheider Straße 94 und ein neues hauptberufliches Team. Claudia Aheimer und Katharina Hausmann sind als Koordinatorinnen tätig. Sie bilden ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen und -begleiter aus und koordinieren ihre Einsätze. „Die Ehrenamtlichen sind Teil unseres Teams und werden kontinuierlich betreut“, betont Fachbereichsleiter Michael Majewski.
Der nächste Befähigungskurs startet im Januar und führt über 120 Stunden bis Juni 2023. Noch sind Anmeldungen möglich. Kontakt für Interessierte: Tel. 0212 / 23396651.