- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtRitaweg: Leerstehendes Wohnhaus steht in Vollbrand

Ritaweg: Leerstehendes Wohnhaus steht in Vollbrand

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Samstagabend, 5. November, wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen kurz vor 20.00 Uhr von mehreren Anrufern über einen hellen Feuerschein in einem Gebäude auf dem Ritaweg in der Solinger Innenstadt alarmiert. Aufgrund der Lagemeldung wurden sofort mehrere Löschfahrzeuge und der Rettungsdienst zum Brandobjekt alarmiert.

Bei Eintreffen stellten die ersten Einsatzkräfte fest, dass es sich bei dem in Vollbrand stehenden Brandobjekt um ein leerstehendes ehemaliges Einfamilienhaus am Rande einer Kleingartenanlage handelte. Die Einsatzleitung erhöhte sofort die Alarmstufe, sodass weitere Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr nachalarmiert wurden.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde zwischenzeitlich die Warnapp NINA ausgelöst. Anwohner wurden vor Rauchgasen gewarnt und sollten Fenster und Türen geschlossen halten. Die Einsatzkräfte bekämpften das Feuer von mehreren Seiten. Nach rund zwei Stunden war der Brand unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in die Nacht hinein an.

Verletzt wurde bei dem Brandeinsatz glücklicherweise niemand. Es kam im Bereich Ritaweg / Vereinsstraße und Hasselstraße zu Verkehrsbehinderungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -