- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtBeethovenstraße: Nächtliches Feuer im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses

Beethovenstraße: Nächtliches Feuer im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am frühen Sonntagmorgen rückte die Feuerwehr gegen 4.45 Uhr zu einem gemeldeten Brand auf die Beethovenstraße aus. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus dem Gebäude. Aufgrund der Lagemeldung wurden sofort zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie eine Löscheinheit der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert.

Bei der Erkundung des Treppenhauses stellte die Feuerwehr fest, dass ein abgestellter Kinderwagen in Brand geraten war. Durch einen sofort eingeleiteten Löschangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Im Anschluss daran wurde das Gebäude mit Hilfe eines Hochleistungslüfters entraucht.

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses kamen mit dem Schrecken davon. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Beethovenstraße war zwischen Mangenberger Straße und Luisenstraße während des Einsatzes gesperrt. Es kam zu kleineren Behinderungen im Straßenverkehr.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -