- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
PolitikStädtisches Klinikum: Grüne lehnen geplante Servicegesellschaft ebenfalls ab

Städtisches Klinikum: Grüne lehnen geplante Servicegesellschaft ebenfalls ab

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Nachdem sich in dieser Woche bereits die Bürgergemeinschaft für Solingen e.V. (BfS) gegen die Gründung einer Servicegesellschaft im Städtischen Klinikum ausgesprochen hat, erklären die Bündnisgrünen in der Klingenstadt jetzt ebenfalls ihre Ablehnung.

„Wir Grüne lehnen diese Servicegesellschaft aus ganz unterschiedlichen Gründen ab: nicht nur, weil die Signale von Bund und Land deutlich machen, dass die bisherige Finanzierung der Krankenhäuser und ihre Leistungsabrechnung möglicherweise grundlegend verändert werden wird. Sondern auch, weil die Einsparungen natürlich nur aufgrund geringerer Löhne bei gleicher Leistung erzielt werden können. Betroffen sind vor allem auch Frauenarbeitsplätze. Angesichts der aktuellen Arbeitsmarktlage im Gesundheitsbereich scheint es uns geradezu widersinnig, Löhne zu senken. Der Konkurrenzdruck ist so hoch, dass wir kaum damit rechnen können, das notwendige Fachpersonal auf diesem Wege zu finden“ so Fraktionssprecher Frank Knoche.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -