- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
RegionalesVerliert die Klingenstadt bald Höhrath und Angerscheid?

Verliert die Klingenstadt bald Höhrath und Angerscheid?

- Anzeige - spot_img

Die Anwohner in den bestroffenen Bereichen erhalten in den kommenden Tagen einen Fragebogen

Solingen/ Sollen Höhrath und Angerscheid auch zukünftig zu Solingen gehören oder nach Wermelskirchen ausgegliedert werden? Dazu werden jetzt Bürgerinnen und Bürger aus den betroffenen Ortslagen befragt. Ziel ist es, ein objektives Meinungsbild zu erhalten. Im September 2020 hatte die Bezirksvertretung einstimmig beschlossen, dass die Stadtverwaltung Solingen die Ausgliederung prüfen soll.

Um dieses Meinungsbild einzuholen, erhalten alle Personen in Höhrath und Angerscheid ab 16 Jahren in den nächsten Tagen einen kurzen Fragebogen, der bis zum Jahresende beantwortet werden kann. Zusammengestellt wurde er von der Statistikstelle der Stadt Solingen in Abstimmung mit der Bezirksvertretung Burg-Höhscheid. Geantwortet werden kann online oder auf Papier, ein portofreier Rückumschlag liegt dem Anschreiben bei. Das Befragungsverfahren wurde mit dem städtischen Datenschutzbeauftragten abgestimmt und gewährleistet, dass jede angeschriebene Person nur einmal abstimmen kann und die geäußerten Meinungen anonym bleiben.

Die Ergebnisse werden am 2. März 2023 in der Bezirksvertretung Burg-Höhscheid diskutiert. Das Ergebnis wird danach dem Rat in Form einer Beschlussempfehlung zur weiteren Beratung und Entscheidung vorgelegt.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -