- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Dies & DasStadtradeln 2022: Stadt-Sparkasse Solingen spendet 500 Warnwesten an die Verkehrswacht Solingen

Stadtradeln 2022: Stadt-Sparkasse Solingen spendet 500 Warnwesten an die Verkehrswacht Solingen

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Im September fand wieder die Aktion Stadtradeln unter dem Motto „Mensch, fahr Rad!“ in Solingen statt. Auch dieses Jahr hat die Stadt-Sparkasse Solingen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Teilnahme aufgerufen.

Insgesamt haben 67 Radelnde im Aktionszeitraum teilgenommen und 12.718 km Fahrrad-Kilometer gesammelt. Somit konnten 1.959 kg CO2-Ausstoß eingespart werden.

Diese Leistung ergab den 3. Platz in der Kilometer-Wertung und eine Gold-Auszeichnung für das größte Stadtradel-Team in Solingen.

Um das Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu würdigen, stellte der Vorstand eine Spende von 2.000 € zur Verfügung. Von der Spende wurden 500 Warnwesten für Kinder und Erwachsene angeschafft, die nun an die Verkehrswacht Solingen übergeben wurden. Die Warnwesten werden im Rahmen der Verkehrserziehung mit dem Fahrrad eingesetzt und erhöhen dadurch die Sicherheit im Straßenverkehr für Groß und Klein.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -