- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Blaulicht18-Jähriger bei illegalem Straßenrennen in Burg verletzt - Polizei greift hart durch

18-Jähriger bei illegalem Straßenrennen in Burg verletzt – Polizei greift hart durch

- Anzeige - spot_img

Verdacht des illegalen Straßenrennens in Unterburg – Polizei stellt Führerschein und Tatfahrzeug sicher

Solingen/ Am Freitagabend, 9. Dezember, verlor ein 18-jähriger Toyota-Fahrer gegen 19.25 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte auf der Straße Burger Höhe mit einer Leitplanke. Kurz zuvor war der gleiche Toyota bereits bei einer Geschwindigkeitsmessung aufgefallen.

Der 18-Jährige befuhr die Burger Höhe aus Richtung Solingen in Fahrtrichtung Unterburg. In einer Kurve verlor er dann nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto. In der Folge prallte er gegen eine Leitplanke. Der Fahrer wurde leicht verletzt durch Rettungskräfte der Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme meldete sich ein Mitarbeiter der Stadt Solingen, welcher den Toyota unmittelbar zuvor bei einer Geschwindigkeitsmessung mit über 100 km/h „geblitzt“ hatte. Erlaubt waren an der Messstelle aber lediglich 50 km/h.

Der Führerschein des 18-Jährigen sowie sein Toyota wurden aufgrund des Verdachts eines illegalen Straßenrennens sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren und weitere Fragen der Polizei.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -