- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenGroße Bescherung für 500 Tafel-Kinder im Rahmen der "Wunschzettel-Aktion" im Konzertsaal

Große Bescherung für 500 Tafel-Kinder im Rahmen der „Wunschzettel-Aktion“ im Konzertsaal

- Anzeige - spot_img

Am Mittwoch gibt’s im Voraus Geschenke

Solingen/ Mit Geschenken überschüttet wurden in den vergangenen Wochen die städtischen Bediensteten am Rathaus-Empfang, der Sammelstelle der „Aktion Wunschzettel“. Seit 15 Jahren sorgt die Solinger Tafel dafür, dass bedürftige Kinder aus der Klingenstadt ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Gern hat Oberbürgermeister Tim Kurzbach wieder die Schirmherrschaft übernommen. „Es kann ja nicht sein, dass hunderte Kinder am Heiligen Abend mit leeren Händen da stehen“, findet der dreifache Familienvater und dankt allen Solingerinnen und Solingern, die einen Wunschzettel aus dem Rathaus-Foyer mitgenommen und ein liebevoll verpacktes Geschenk zurückgebracht haben.

Tafel-Chefin Brigitte Funk hat das Alter der zu bescherenden Kinder vor einigen Jahren auf ein bis zehn Jahre herabgesetzt, weil inzwischen so viele Familien bei der Solinger Tafel registriert sind. Rund 500 Wunschzettel wurden in diesem Jahr ausgefüllt und alle teilnehmenden Kinder wurden von den Solingerinnen und Solingern reich beschenkt – ein neuer Rekord. Für die ehrenamtlichen Helfer vom Deutschen Roten Kreuz, die die Geschenke-Berge vom Rathaus ins Theater brachten und dort für einen reibungslosen Ablauf sorgten, gab es ebenso einen adventlichen Gruß wie für Brigitte Funk und die anderen Ehrenamtlichen von der Solinger Tafel. „Besonders danke ich aber den Solingerinnen und Solingern, die mit ihren liebevoll verpackten Geschenken auch in diesem Jahr wieder Kinderaugen zum Leuchten brachten“ so der sichtlich gerührter Oberürgermeister Tim Kurzbach im Theater- und Konzerthaus.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -