- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenGymnasium Schwertstraße: Jugendliche sammeln mit aller Energie Ideen

Gymnasium Schwertstraße: Jugendliche sammeln mit aller Energie Ideen

- Anzeige - spot_img

Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen des Gymnasiums Schwertstraße bereiten Teilnahme am Energiespar-Wettbewerb vor

Solingen/ Der Energiesparwettbewerb der Stadt Solingen ist in vollem Gange. Auch Schülerinnen und Schüler des naturwissenschaftlichen Wahlpflichtkurses der 9. Klassen des Gymnasiums Schwertstraße setzen sich derzeit mit den damit verbundenen Klimaschutzfragen auseinander. Beim Pressetermin am Freitag (20. Januar) in der Schule haben die Jugendlichen jeweils in freier Gruppenarbeit Ideen für ihren Beitrag zum Energiesparwettbewerb entwickelt und Ariane Bischoff, Leiterin Stab Nachhaltigkeit und Klimaschutz sowie Tim Müller, Leiter Stadtmarketing und Tourismus, vorgestellt.

Eine Gruppe hat Ideen für einen kurzen Film über klimafreundliches Alltagshandeln zusammengetragen.

Foto: Stadt Solingen

Eine weitere Gruppe möchte einen Audiobeitrag produzieren. Mit Interviews möchten sie herausfinden, welche Bedeutung die Klimakrise in unterschiedlichen Altersgruppen hat und ob sie klimafreundlich handeln.

Eine dritte Gruppe schlug eine Printpublikation in Form eines Schülerplaners als erste Idee vor. „Wir freuen uns jetzt schon auf die Einreichungen“, sagt Solingens Marketingchef Tim Müller.

Bisher gibt es Zusagen von rund 20 Gruppen überwiegend aus dem schulischen Bereich, die am Energiesparwettbewerb teilnehmen. Auch außerschulische Gruppen, also insbesondere aus Jugend- und Sporteinrichtungen der Stadt, können noch am Wettbewerb teilnehmen.

Er läuft bis zum 28. Februar 2023. Weitere Infos und Anmeldemöglichkeit gibt es unter https://solingen.de/inhalt/energiesparwettbewerb.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -