- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenStreiks im ÖPNV - Auch in Solingen drohen Ausfälle und Verspätungen

Streiks im ÖPNV – Auch in Solingen drohen Ausfälle und Verspätungen

- Anzeige - spot_img

Nordrhein-Westfalen/ Die Düsseldorfer Rheinbahn und die Wuppertaler Stadtwerke haben am Nachmittag offiziell bestätigt, dass der öffentliche Personenahverkehr am Donnerstag und Freitag bestreikt wird.

Auch die Hinweise auf einen möglichen Streik der Stadtwerke Solingen bestätigen sich immer mehr, eine offizielle Mitteilung gibt es allerdings noch nicht. Wer kann, sollte sich also schon einmal auf eine alternative Streckenplanung vorbereiten. Solinger Nachrichten informiert zeitnah, sobald es neue dazu Informationen gibt.

Die Gewerkschaft Ver.di hat für kommenden Donnerstag, 9. Februar, und Freitag, 10. Februar, ebenfalls alle Beschäftigten der Wuppertaler Stadtwerke zu ganztägigen Warnstreiks aufgerufen. Die Belegschaft wird dem vermutlich in großen Teilen folgen. Das bedeutet, dass an beiden Tagen keine Busse und Schwebebahnen verkehren und die Kunden-Center geschlossen bleiben. Die WSW bitten ihre Kunden, sich frühzeitig über Alternativen zu informieren und – soweit möglich – Fahrgemeinschaften zu bilden.

Der Streik bei der Rheinbahn in Düsseldorf beginnt am 9. Februar um 3.00 Uhr und soll 48 Stunden andauern. Es fahren keine U-Bahnen, Straßenbahnen und nur sehr wenige Busse. Betroffen ist das gesamte Bedienungsgebiet der Rheinbahn, also die Stadt Düsseldorf, der Kreis Mettmann, die Stadt Meerbusch und die Verbindungen nach Duisburg, Krefeld, Neuss und Ratingen.

Die Buslinien der Rheinbahn von und nach Solingen sollen nach Mitteilung einer Pressesprecherin der Rheinbahn grundsätzlich bedient werden, allerdings kann es auch hier jederzeit zu Änderungen, Verspätungen und / oder Ausfällen von Busverbindungen kommen.

Die Rheinbahn empfiehlt, sich frühzeitig über Alternativen zu informieren und – soweit möglich – auf die S-Bahnen und Regionalzüge der Bahnunternehmen umzusteigen oder über die App redy das Angebot der Mobilitätspartner der Rheinbahn zu nutzen.

Bitte informieren Sie sich vor der Fahrt auf https://www.zuginfo.nrw/ über aktuelle Einschränkungen, Sperrungen und Baumaßnahmen bei S-Bahnen und im Regionalverkehr (RE/RB).

Aufgrund des Warnstreiks von Gewerkschaftsseite entfällt am Streiktag sowohl die Mobilitäts- als auch die Anschlussgarantie. Die Kundencenter sind ebenfalls geschlossen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -