- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtInnenstadt: 4 Verletzte bei Wohnungsbrand auf der Kasinostraße

Innenstadt: 4 Verletzte bei Wohnungsbrand auf der Kasinostraße

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Donnerstagnachmittag, 16. Febrauar, wurde die Feuerwehr gegen 15.35 Uhr zu einem Feuer in einem Wohn- und Geschäftshaus auf die Kasinostraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Brandrauch aus der Wohnung im ersten Obergeschoss.

Da zunächst nicht sicher war, dass alle Bewohner das Gebäude verlassen hatten, wurde sofort zwei Trupps unter schwerem Atemschutz mit zwei Strahlrohren zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Glücklicherweise konnten keine Personen mehr aufgefunden werden, sodass zügig mit den Löschmaßnahmen begonnen werden konnte.

Foto: Gianni Gattus

Während der Löschmaßnahmen im 1. Obergeschoss entdeckte ein weiterer Löschtrupp in einer Dachgeschosswohnung einen weiteren Brand. Der Bewohner hatte Essen auf dem Herd zubereitet und bei der überstürzten Flucht aus seiner Wohnung vergessen, den Herd abzuschalten. Der Herd wurde durch die Feuerwehrkräfte abgeschaltet und das angebrannte Essen in einer Spüle abgelöscht.

Nachdem auch das Feuer im 1. Obergeschoss geslöscht war, wurden beide Wohnungen und das Treppenhaus mittels einem Überdrucklüfter vom Brandrauch befreit.

Insgesamt wurden 4 Personen mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftungen durch den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und anschließend in Krankenhäuser transportiert.

Die Brandwohnung im 1. Obergeschoss ist nicht mehr bewohnbar. Der Stadtdienst Wohnen sorgt für eine anderweitige Unterbringung der Bewohner. Alle anderen Hausbewohner konnten nach Beendigung der Löscharbeiten in ihre Wohungen zurückkehren.

Foto: Gianni Gattus

Während der Löscharbeiten war die Kasinostraße zwischen Goerdeler Straße und Oststraße voll gesperrt. In den umliegenden Seitenstraßen und auf der Goerdeler Straße kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.


 

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -