- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Sport & FreizeitFortuna-Fußballschule geschlossen – Ostercamp beim Post SV findet mit neuem Partner Capelli...

Fortuna-Fußballschule geschlossen – Ostercamp beim Post SV findet mit neuem Partner Capelli Sport trotzdem statt

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Die Fußballschule des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf wird betriebsbedingt geschlossen und abgewickelt. Das vom 12. bis 14. April geplante Fußball-Ostercamp beim Post Sportverein Solingen findet trotzdem statt – nur nicht mehr unter Fortuna-Flagge. Neuer Partner des Post SV ist Capelli Sport, das in Deutschland unter anderem Ausrüster und Partner des MSV Duisburg, des SV Wehen Wiesbaden und der Spielvereinigung Bayreuth ist.

Große Enttäuschung über Informationspolitik von Fortuna Düsseldorf

„Fortuna Düsseldorf hat die Fußballschule sozusagen von heute auf morgen und ohne jegliche vorherige Ankündigung geschlossen“, berichtet Juan Mingolla, Jugendleiter des Post SV Solingen. „Unser Camp war nahezu vollständig ausgebucht, es haben sich sogar komplette Mannschaften anderer Solinger Vereine angemeldet“, sagt Mingolla. „Ich bin sehr enttäuscht, dass wir als Partner der Fußballschule nicht rechtzeitig informiert wurden und der Informationsfluss der Fortuna nach der Bekanntgabe der Schließung sehr dürftig war.“

Rückabwicklung über Fortuna – Teilnehmerlisten unter Verschluss

Die Rückabwicklung der Buchungen erfolgt ausschließlich über Fortuna Düsseldorf. „Wir haben als Partnerverein des Camps leider keinen Zugriff auf Buchungsdaten oder bereits gezahlte Gebühren“, sagt Mingolla. Namen der Teilnehmer hält Fortuna Düsseldorf „aus datenschutzrechtlichen Gründen“ zurück, sodass der Post SV keine Möglichkeit hat, die Interessenten persönlich zu kontaktieren.

Capelli Sport bietet Training nach DFB-Standards

„Bei allem Ärger über Fortuna Düsseldorf freuen wir uns jedoch sehr, dass wir mit Capelli Sport einen kompetenten Partner gefunden haben, der in der Kürze der verbleibenden Zeit bereit war, uns zu unterstützen und das Camp für die fußballbegeisterten Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren zu realisieren“, sagt Mingolla.

Teilnehmer des Camps erhalten neben einem vielseitigen und kompetenten Training nach DFB-Standards unter anderem Trikot, Hose, Stutzen und einen Trainingsball von Capelli, ein Goodie-Bag der Capelli-Partner, eine Erinnerungsmedaille und ein Jahr lang 20 Prozent Nachlass bei jedem Einkauf im Capelli-Onlineshop. Während der Trainingstage gibt es jeweils ein Mittagsessen und eine Getränkeflatrate für die jungen Sportler.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -