- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtSchwerer Verkehrsunfall in Höhscheid: 35-Jähriger Autofahrer verstirbt im Krankenhaus

Schwerer Verkehrsunfall in Höhscheid: 35-Jähriger Autofahrer verstirbt im Krankenhaus

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Die Leitstelle der Feuerwehr Solingen wurde am Samstagabend, 25. Februar, gegen 19:35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Neuenkamper Straße alarmiert.

Foto: L. Schulz

Nach bisherigen Informationen soll ein 35-jährige Mann mit seinem Pkw Ford Focus ST die Neuenkamper Straße in Fahrtrichtung Aufderhöhe befahren haben, als er nach links von der Fahrbahn abkam und mit seinem Fahrzeug frontal in einen Baum fuhr. Durch den heftigen Aufprall blieb die Vorderachse des Unfallfahrzeuges am Baum hängen. Der Pkw schleuderte anschließend noch etwa 70 Meter weiter und kam mittig auf der Fahrbahn zum stehen. Zufällig an der Unfallstelle vorbeikommende Ersthelfer retteten den leblosen Fahrer aus seinem Fahrzeug und begangen sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Der Rettungsdienst verbrachte den schwerverletzten 35-Jährigen anschließend in Notarztbegleitung in ein Krankenhaus. Trotz sofortiger intensivmedizinischer Behandlung erlag das Unfallopfer kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen.

Foto: L. Schulz

Die Neuenkamper Straße soll nach aktuellen Polizeiangaben noch bis ca. Mitternacht zwischen Berger Straße (Denkmal) und Kreuzung Nöhrenhauser Straße (ehem. „Beim Öhm“) für den Verkehr gesperrt bleiben. Das Verkehrskommissariat der Polizei Wuppertal fertigt dort aktuell noch spezielle Monobild-Aufnahmen zur Klärung der Unfallursache an.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -