- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtHöhscheid: Tödlicher Verkehrsunfall durch medizinischen Notfall verursacht

Höhscheid: Tödlicher Verkehrsunfall durch medizinischen Notfall verursacht

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Nach dem schweren Verkehrsunfall, bei dem am Samstagabend ein 35-jähriger Solinger auf der Neuenkamper Straße ums Leben kam, hat die Staatsanwaltschaft am Dienstagnachmittag die Unfallursache bekanntgegeben. Wie Oberstaatsanwalt Wolf-Tilmann Baumert im Gespräch mit unserer Redaktion mitteilte, sei „der Fahrer in Folge eines internistischen Notfalls am Steuer handlungsunfähig geworden“. Kurz bevor der Pkw in einen Baum am Fahrbahnrand eingeschlagen ist, soll das Fahrzeug nach Mitteilung einer Augenzeugin sehr stark beschleunigt haben.

„Die medizinischen Probleme des Unfallopfers sind im Vorfeld bekannt gewesen und konnten durch die Ermittlungen bestätigt werden“, so Baumert weiter. Die Staatsanwaltschaft schließt daher ein Fremdverschulden aus und hat aus diesem Grund auf eine Obduktion des Verstorbenen verzichtet und den Leichman bereits zur Bestattung freigegeben.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -