- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtWald: Nächtlicher Kellerbrand hält Feuerwehr in Atem

Wald: Nächtlicher Kellerbrand hält Feuerwehr in Atem

- Anzeige - spot_img

Solingen/ In der Nacht zum Donenrstag, 23. März, wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen 01.21 Uhr zu einem Kellerbrand auf die Brüderstraße in Wald alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlug diesen bereits Brandrauch aus dem Wohngebäude entgegen. Unverzüglich wurde eine Menschenrettung einleitet und das gebäude bis auf eine Wohnung im Dachgeschoss sofort geräumt. Die Bewohner der Dachwohnung verblieben gemeinsam mit Feuerwehrkräften in ihrer Wohnung und wurden dort während der Löscharbeiten betreut.

Aufgrund der noch kalten Nächte wurden die evakuierten Hausbewohner in einem Bus ver Stadtwerke untergebracht und dort durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und den Rettungsdienst betreut. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Brandbekämpfung und die Kontrolle der Wohnung wurde von insgesamt fünf Trupps unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde das Gebäude ausgiebig mittels Hochdrucklüftern vom Brandrauch befreit. Im Anschluss konnten alle Bewohner des Gebäudes zurück in ihre Wohnungen. Die Berufsfeuerwehr war mit EInsatzkräftenaller drei Wachen vor Ort. Unterstützung erhielten sie von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Löscheinheiten 6 (Gräfrath) und 7 (Wald).

Nach Mitteilung eines Polizeisprechers ist die Brandursache noch nicht abschließend geklärt. Es soll sich nach ersten polizeilichen Erkenntnissen aber wohl um einen technischen Defekt handeln.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -