- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtLuisenstraße: Nächtliches Feuer im Kinderzimmer - Mutter und Tochter retten sich rechtzeitig

Luisenstraße: Nächtliches Feuer im Kinderzimmer – Mutter und Tochter retten sich rechtzeitig

- Anzeige - spot_img

Solingen/ In der Nacht zum Dienstag kam es in einem Feuer in einem Kinderzimmer in einem Wohngebäude auf der Luisenstraße in der Innenstadt. Gegen 01.15 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert und rückte sofort mit zwei Wachen der Berufsfeuerwehr und der Löscheinheit Mangenberg der Freiwilligen Feuerwehr aus.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten bereits alle Bewohner das verrauchte Gebäude verlassen. Unverzüglich wurden zwei Trupps mit einem C-Rohr unter schwerem Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude geschickt. Zeitgleich wurde eine Drehleiter vor dem Gebäude in Stellung gebracht.

Nach kurzer Erkundung konnte eine brennenden Matratze in einem Kinderzimmer als Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt werden. Nachdem die Matratze abgelöscht war und ins Freie transportiert wurde, konnte das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter vom Brandrauch befreit werden. Anschließend wurde das Gebäude nochmals mit einer Wärmebildkamera auf weitere Brandnester kontrolliert.

Vor Ort wurden zwei Personen durch den Rettungsdienst behandelt. Eine Bewohnerin des Gebäudes wurde vorsorglich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Nach Mitteilung eines Feuerwehrsprecher ist die Brandetage in dem Gebäude derzeit nicht bewohnbar. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -