- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Kunst & KulturSolinger KulturNacht 2023: Zehn Kultursterne erstrahlen am 22. April

Solinger KulturNacht 2023: Zehn Kultursterne erstrahlen am 22. April

- Anzeige - spot_img

Noch bis zum 12. April Kulturnacht-Bändchen online kaufen oder VVK und Abendkasse nutzen

Solingen/ Die elfte KulturNacht Solingen (KNS) am Samstag, 22. April, bietet ab 18.00 Uhr wieder ein vielfältiges Programm vom frühen Abend bis in die späte Nacht hinein. Nach der Eröffnung durch den Schirmherrn Tim Kurzbach im Theater und Konzerthaus gibt es in der ganzen Stadt viel zu sehen, zu hören, zu schmecken und zu erleben.

So werden die KNS-Besucher am Hauptbahnhof mit einem Open-Air-Konzert in Empfang genommen, lokale Bands und Kleinkünstler rocken die Programmbusse und die „Kultursterne“ – die zehn städtischen Locations – spiegeln zahlreiche Facetten des Solinger Kulturlebens wider. Um den aktuellen Sicherheitsstandards gerecht zu werden, werden die Programmbusse erstmals einen Stopp einlegen, während die Bands spielen.

„Ich bin immer wieder begeistert, wie viele kreative Menschen es in Solingen gibt, die uns in dieser Nacht und am kommenden Morgen mit ihrer Musik, ihren Tänzen, Theaterstücken, Lesungen und Bildern verzaubern“, wirbt Oberbürgermeister Tim Kurzbach für den KNS-Besuch. Wer nach dem abwechslungsreichen Programm in den Bussen und Kultursternen noch nicht genug hat, kann im Theater und Konzerthaus oder in der Cobra auf den Aftershow-Partys die Nacht zum Tag machen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. So darf sich das Publikum auf abwechslungsreiche Köstlichkeiten an den verschiedensten Spielorten freuen. Am nächsten Tag geht es weiter mit dem KulturMorgen Solingen: Von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr sind Kunst, Musik und mehr in Solinger Galerien und Ateliers zu erleben. Das genaue Programm der Veranstaltung, das von vielen städtischen Kooperationspartnern unterstützt wird, findet sich hier: https://www.kultur-nacht-solingen.de

Das Ticket-Bändchen, die zum Eintritt der Kultursterne und den Bus-Fahrten berechtigen, gibt es für 13 Euro im Vorverkauf bei den teilnehmenden Kultureinrichtungen, ausgewählten Solingen-Live-Vorverkaufsstellen sowie in den SWS-KundenCentern Mitte und Hbf. Online ist der Erwerb unter https://www.kultur-nacht-solingen.de nur noch bis zum 12. April möglich. Um zukünftig noch mehr Menschen den Zugang zur Veranstaltung zu ermöglichen, erhalten Schüler, Studenten sowie Personen, die den Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr ableisten und Auszubildende ab 16 Jahren erstmals unter Vorlage eines entsprechenden Nachweises ab diesem Jahr 50 Prozent Ermäßigung auf den regulären Ticketpreis.

Am 22. April kann der Eintritt in Höhe von 18 Euro (Abendkasse) nur bei den Einrichtungen sowie beim SWS-Infomobil am Hauptbahnhof entrichtet werden. Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ist die KNS-Teilnahme zwar frei, doch muss ein Bändchen an den Abendkassen der Kultureinrichtungen erfragt werden. Der Eintritt zum „KulturMorgen Solingen“ ist frei.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -