- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtOhligs: Feuerwehr nach Gasausbruch im Großeinsatz

Ohligs: Feuerwehr nach Gasausbruch im Großeinsatz

- Anzeige - spot_img

Uneinsichtige Seniorin (62) behindert Einsatzkräfte – Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte erstattet

Solingen/ Am Freitagmorgen, 12. Mai, kam es gegen 8.24 Uhr zu einem Gasausbruch im Bereich einer Baustelle auf der Mühlenstraße. Bauarbeiter hatten massiven Gasgeruch wahrgenommen und daraufhin sofort die Feuerwehr alarmiert.

Aufgrund der detaillierten Meldung des Anrufers wurden sofort zahlreiche Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie zwei Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr (Ohligs und Rupelrath) zur Mühlenstraße alarmiert. Die Polizei sperrte den Bereich um die Einsatzstelle weiträumig ab und evakuierte drei angrenzende Wohngebäude. Die Bewohner wurden in einem zeitnah angeforderten Linienbus untergebracht. Spezialisten der Stadtwerke Gas schieberten vor Ort zunächst die Gasversorgung ab und reparierten anschließend den defekten Teil der Gasleitung.

Während des Einsatzes war die Mühlenstraße sowie die Neptunstraße und der Scharrenberger Damm für den Verkehr voll gesperrt. Die direkt an der Einsatzstelle gelegene Bahnstrecke Solingen – Köln musste ebenfalls gesperrt werden. Auch Fußgänger durften den Bereich aufgrund der Explosionsgefahr nicht betreten.

Eine uneinsichtige Seniorin (62) drängte sich trotz mehrfacher Untersagung durch Polizeibeamte durch die Absperrungen. Selbst nach mehreren Aufforderungen weigerte sich die Seniorin den Gefahrenbereich zu verlassen. Die Seniorin wurde dann gegen ihren Willen durch Polizeibeamte aus dem Gefahrenbereich geführt. Eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte wurde noch vor Ort aufgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erhielt die Seniorin einen Platzverweis.

Gegen 10.00 Uhr konnte der Einsatz dann beendet werden, die Bewohner konnten zurück in ihre Wohnungen und der Straßen- und Bahnverkehr wurde wieder freigegeben.

Aufgrund der Sperrungen kam es zu Behinderungen im Straßenverkehr und zahlreichen Verspätungen im Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -