Solingen/ Am Dienstagmorgen rückte die Kriminalpolizei gegen 8.30 Uhr mit Unterstützung einer technischen Einsatzeinheit der Bereitschaftspolizei zu einem Grundstück auf der Heresbachstraße in Wald aus. Im Garten hinter dem dreistöckigen Wohngebäude wurden im Jahre 2019 Knochen gefunden. „Bei diesen Knochen handelte es sich damals eindeutig um menschliche Überreste“ so ein Polizeisprecher im Gespräch mit unserer Redaktion.
Durch einen DNA-Abgleich in einem sog. „Cold-Case-Fall“ in einer Vermissensache der Polizei Hamburg konnte jetzt ein DNA-Treffer bestätigt werden. Aus diesem Grund hat die Polizei weitere Ermittlungen eingeleitet und führt heute Ausgrabungen im hinteren Teil des Grundstückes durch. Zum Einsatz kommt dabei auch ein Bagger einer Spezialfirma sowie weitere Fahrzeuge des technischen Einsatzzuges der Bereitschaftspolizei. Erfahrene Ermittler der Kriminalpolizei sind ebenfalls vor Ort.
Im Rahmen der Ausgrabungen sind weitere Knochenteile entdeckt worden. Diese werden jetzt in einem pathologischen Labor auf menschliche DNA-Spuren untersucht.