Bergisches Land/ Die vom Zoo-Verein Wuppertal e.V. im vergangenen Jahr begonnene Vortragsreihe „Zu Gast bei Freunden von Aralandia“ wird in diesem Jahr weiter fortgesetzt. Erneut konnte der Zoo-Verein hochkarätige Persönlichkeiten aus der Zoowelt für Vorträge in der Glashalle der Stadtsparkasse Wuppertal am Johannisberg gewinnen. Bereits Ende August und Anfang September werden Dr. Dag Encke, Direktor des Tiergartens Nürnberg, und Jochen Menner, Leiter der Prigen Conservation Breeding Ark (PCBA) auf Java (Indonesien), unterschiedliche Aspekte aus dem Themenbereich Zoos und Artenschutz in spannenden Präsentationen beleuchten. Der Zoo-Verein Wuppertal e.V. setzt sich seit vielen Jahren gemeinsam mit dem Grünen Zoo für den Natur- und Artenschutz ein und unterstützt zahlreiche Forschungs-, Natur- und Artenschutzprojekte für bedrohte Arten und deren Lebensräume auf der ganzen Welt.
Das Vortragsprogramm „Zu Gast bei Freunden von Aralandia“ 2023:
Mittwoch, 30.08.2023, 18.00 Uhr
Dr. Dag Encke (Direktor Tiergarten Nürnberg)
„Artenschutz und Forschung als wesentliche Aufgabenfelder für Zoologische Einrichtungen und Ihre Förderer“
Montag, 04.09.2023, 18.00 Uhr
Jochen Menner (Leiter der Prigen Conservation Breeding Ark auf Java, Indonesien)
„Vorstellung der Station PCBA in Zusammenarbeit mit der ZGAP und Verstärkung der Zusammenarbeit mit dem Zoo-Verein und dem Grünen Zoo Wuppertal“
Interessierte Menschen sind herzlich zu den genannten Vorträgen in die Glashalle am Johannisberg eingeladen. Die Teilnahme an den Vorträgen ist kostenlos, wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung beim Zoo-Verein erforderlich. Anmeldeformulare stehen auf der Webseite des Zoo-Vereins www.zoo-verein-wuppertal.de unter der Rubrik „Termine“ zur Verfügung. Die Anmeldungen können dem Zoo-Verein per E-Mail an zoo-verein@zoo-wuppertal.de zugesendet werden.
Über eine Berichterstattung würden wir uns sehr freuen. Die beigefügten Porträtfotos wurden von den Vortragenden zur Verfügung gestellt und dürfen im Zusammenhang mit einer Berichterstattung kostenfrei verwendet werden.