- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_img
BlaulichtNach Starkregen: Feuerwehr rettet Bewohner aus Gebäude in der Haasenmühle

Nach Starkregen: Feuerwehr rettet Bewohner aus Gebäude in der Haasenmühle

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Die Feuerwehr wurde am Freitagnachmittag, 1. September, gegen 17.15 Uhr aufgrund der starken Regenfälle zur Menschenrettung in einem Wohngebäude auf die Straße Haasenmühle alarmiert. Eine nicht gehfähige Person musste aus dem Gebäude gerettet werden, da durch die starken Regenfälle vom Mittag und dem Nachmittag der Nacker Bach über die Ufer getreten war und das Wasser drohte, in die Gebäude im Bereich Haasenmühle und Ölmühle einzudringen.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden bei insgesamt sechs Gebäuden die Türen mit insgesamt 70 Sandsäcken gegen eindringendes Wasser geschützt. Der gerettete Bewohner wurde durch den Rettungsdienst betreut und durch den nachlassenden Regen sank der Pegel des Nacker Bachs innerhalb von einer halben Stunde, so dass keine Gefahr mehr für die Bewohner bestand.

Die Leichlinger Straße musste für die Zeit des Einsatzes zwischen Aufderhöher Straße und Wipperaue für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Leichlinger Straße wurde durch die Wassermassen des Bachs an mehreren Stellen überspült und war nicht befahrbar. Die Straße wurde nach dem Rückgang des Wassers durch eine Kehrmaschine der technischen Betriebe gereinigt.

- Anzeige - spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img