Spiele und Aktionen am kommenden Freitag, 8. September von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Solingen/ Der Spielplatz an der Opferfelder Straße in Wald ist vor allem für Familien mit kleineren Kindern ein beliebter Treffpunkt im Quartier. Vor einigen Wochen wurde er erneuert, seither ergänzen neue Spielgeräte das Angebot. Es gibt unter anderem eine Nestschaukel, ein Reck sowie eine Vierer-Wippe, Spielgeräte können zum Teil gemeinsam von mehreren Kindern genutzt werden. Die Rasenfläche im hinteren Bereich steht zum Spielen zur Verfügung, der Baumbestand blieb erhalten.
Am Freitag folgt nun die offizielle Einweihung mit einem kleinen Fest. Von 14.30 bis 16.30 Uhr gibt es Spiele und Aktionen, außerdem sollen gemeinsam Ideen entwickelt werden, wie der schöne, aber in Teilen versteckt gelegene Spielplatz im Stadtteil sichtbarer gemacht werden kann.
Zur feierlichen Eröffnung laden Planungs- und Baudezernent Andreas Budde und das Stadtteilmanagement in Wald ein. „Ich freue mich, dass wir hier einen schönen Ort geschaffen haben, an dem sich junge Familien wohlfühlen und Kinder spielen, toben und sich bewegen können“, betont Budde. Umgesetzt wurde das Projekt im Rahmen des Integrierten Stadtteilentwicklungskonzeptes für Wald. Ziel ist es, das Wohnumfeld im Stadtteil zu stärken.