- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Dies & DasGläserne Werkstatt präsentiert: Nachhaltige Mode aus dem Bergischen Land

Gläserne Werkstatt präsentiert: Nachhaltige Mode aus dem Bergischen Land

- Anzeige - spot_img

Stadt Solingen beteiligt sich an „Fairer Woche“ – Am Samstag, 23. September, sind alle Solinger zur Modenschau in die Gläserne Werkstatt eingeladen

Solingen/ Die „Faire Modenschau“ mit aktueller und fair produzierter Mode findet auch in diesem Jahr am 23. September 2023 während der „Fairen Woche“ in der Gläsernen Werkstatt (Hauptstraße 61-63) statt. Zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Welt der fairen Mode kennenzulernen und selbst kreativ zu werden. Neben einem Quiz und einem „Do-it-yourself-Workshop“ bieten die Hersteller und Händler aus dem Bergischen Land ihr nachhaltiges Produktsortiment an.

Flyer: Stadtentwicklungsgesellschaft Solingen GmbH & Co. KG

Um 12.00 Uhr präsentieren Schülerinnen des Mildred-Scheel-Berufskollegs fair produzierte Mode auf dem Catwalk. Darüber hinaus werden Informationen und Unterhaltung rund um den Fairen Handel geboten. Veranstalter sind der Handelsverband Nordrhein-Westfalen – Rheinland e.V., die Fairtrade-Town Steuerungsgruppe Solingen, der F(l)air Weltladen Remscheid und der Solinger Weltladen, die Gruppe weltoffen und fair, das Forum Globale Verantwortung und Eine Welt, die Eine-Welt-Promotorin Bergisches Land sowie die Städte Solingen und Remscheid.

Die Veranstaltung ist Teil der bundesweiten Aktion „Faire Woche“, die vom 14. bis 29. September 2023 läuft und von Fairtrade Deutschland e.V. unterstützt wird. Sie ist mit rund 2.000 Veranstaltungen im ganzen Bundesgebiet die größte Aktionswoche des Fairen Handels und findet in diesem Jahr unter dem Motto „Fair. Und kein Grad mehr“ statt. Auch in Solingen und im Bergischen Land gibt es Aktionen. Der Faire Handel ist eine Handelspartnerschaft, die auf Dialog, Transparenz und Respekt beruht und nach mehr Gerechtigkeit im internationalen Handel strebt. Durch bessere Handelsbedingungen und die Sicherung sozialer Rechte für benachteiligte Produzenten – insbesondere in den Ländern des Globalen Südens – leistet der Faire Handel einen Beitrag zu nachhaltiger Entwicklung.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -