Beim ersten Länderspiel für Davide Leikauf hat das Team in Frankreich gewonnen
Solingen/ Erstmals ist mit Davide Leikauf ein Kollege der Berufsfeuerwehr Solingen in den Kader der Feuerwehr-Fußball-Nationalmannschaft berufen worden.
Das Team ist in der vergangenen Woche in Toulouse im Trainingslager gewesen. Bei einem Freundschaftsspiel gegen Frankreich hat das deutsche Team 2:0 gewonnen.
„Es war ein rundum gelungenes Erlebnis. Im Alter von 33 Jahren und einer Facette sportlicher Erlebnisse und Erfahrungen, verschiedenen Stationen – von Bezirksliga bis zur 3. Bundesliga – durfte ich einen weiteren Höhepunkt erleben. Im Aufgebot von Nationaltrainer Heinz-Jürgen Pieper durfte ich ein Länderspiel in Toulouse beschreiten und zum ersten Mal den Adler auf der Brust tragen. Seit vier Jahren arbeite ich bei der Berufsfeuerwehr Solingen und bin dankbar für die vielen Möglichkeiten, die mit dem Beruf und mit dem Sport vereinbar sind“, erzählt Leikauf nach seiner Rückkehr.
Der nächste große Einsatz im Kader erwartet Leikauf im kommenden Jahr. Dann wird in Frankreich der Nationencup stattfinden.