- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenHilfe zum "Umgang mit der eigenen Trauer"

Hilfe zum „Umgang mit der eigenen Trauer“

- Anzeige - spot_img

In der Trauergruppe sind noch wenige Plätze frei

Solingen/ In der im November startenden Gruppe für Trauernde sind noch wenige Plätze frei. Hinterbliebenen, die einen nahen Menschen verloren haben, bietet die Notfallseelsorge des Evangelischen Kirchenkreises Solingen auch in diesem Herbst und Winter eine Reihe von acht Gesprächsabenden an. Eine Anmeldung ist noch bis spätestens 15. November 2023 möglich.

Von November 2023 bis Januar 2024 jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr können sich Trauernde im geschützten Rahmen einer kleinen Gruppe austauschen und neue Perspektiven für ihr Leben suchen (21. und 28. November, 05. und 11. Dezember, 09., 16., 23. und 30. Januar 2024). Die Leitung haben Friederike Stratmann und Angelika Spilker-Jacobs. Beide haben verschiedene therapeutische Ausbildungen absolviert und in vielen Jahren in der Evangelischen Beratungsstelle auch zahlreiche trauernde Menschen begleitet. Die Gruppenabende werden im Evangelischen Gemeindehaus Höhscheid, Neuenhofer Str. 47, 42651 Solingen, stattfinden.

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung und einem vorbereitenden Gespräch möglich. Hierzu kontaktieren Sie bitte die Notfallseelsorge Solingen, Kölner Str. 17, 42651 Solingen per E-Mail: simone.henn-pausch@ekir.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0173 / 274 70 30 (ggf. auf den Anrufbeantworter sprechen, die Mitarbeiter rufen schnellstmöglich zurück).

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -