- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Dies & DasAlexander-Coppel-Schule: Stadt Solingen bietet Unterstützung bei der Verarbeitung des Geschehens an

Alexander-Coppel-Schule: Stadt Solingen bietet Unterstützung bei der Verarbeitung des Geschehens an

- Anzeige - spot_img

Schulpsychologischer Dienst bietet Gespräche und Informationen – Unterricht startet am Montag erst um 9.30 Uhr

Solingen/ Der Polizeieinsatz an der Alexander-Coppel-Gesamtschule war gegen Mittag beendet. Der Verdacht, dass von einer männlichen Person Gefahr ausgehen könnte, hat sich dabei nicht bestätigt. Alle Schüler sowie die Lehrkräfte konnten die Schule wohlbehalten verlassen.

Da ein solches Erlebnis, geprägt von Ungewissheit und möglicherweise auch Angst, nachwirkt, bietet die Stadt Unterstützung bei der Aufarbeitung an. So standen am Freitag noch bis 18.00 Uhr Fachkräfte des Schulpsychologischen Dienstes sowie Notfallseelsorger im Zentrum Frieden, Wupperstraße 120, zum Austausch und zur Beratung bereit. Zudem bietet der Schulpsychologische Dienst Informationen für Eltern an, damit sie bei Bedarf ihre Kinder bei der Verarbeitung des Erlebten unterstützen können. Ein Informationsschreiben wird den direkt Betroffenen unter anderem über die Schule zugeleitet und zudem am späten Nachmittag über die Homepage der Stadt Solingen veröffentlicht.

Schon jetzt ist klar, dass der Schulbetrieb in der Alexander-Coppel-Gesamtschule am Montag nicht wie gewohnt starten wird. Der reguläre Unterricht beginnt daher am Montag, 6. November erst um 9.30 Uhr, nach einer Konferenz des Kollegiums. Auf dem Stundenplan stehen dann zunächst Gespräche über das Geschehen, begleitet vom Schulpsychologischen Dienst.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -