- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenStadt Solingen macht Belange von Menschen mit Behinderung sichtbar

Stadt Solingen macht Belange von Menschen mit Behinderung sichtbar

- Anzeige - spot_img

Veranstaltung zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember

Solingen/ Jährlich wird am 3. Dezember weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung begangen. Auch die Stadt Solingen möchte die Belange von Menschen mit Behinderung sichtbar machen. In diesem Jahr liegt das Augenmerk auf Artikel 29 der UN-Behindertenrechtskonvention: Teilhabe am politischen und öffentlichen Leben.

Der Beirat der Menschen mit Behinderung, der Aktionskreis Inklusion Solingen und Aldona Gonzalez Thimm, die städtische Koordinatorin für Belange von Menschen mit Behinderung, laden daher für Sonntag, 3. Dezember, von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr in den Lichtraum der Stadtbibliothek ein. Dort findet die Erstaufführung des Filmes „selbstverständlich politisch- Möglichkeiten der politischen Teilhabe von Menschen mit Behinderung in Solingen“ statt. In den vergangenen Monaten ist unter Mitwirkung vieler Solingerinnen und Solinger mit und ohne Behinderung ein Kurzfilm entstanden, der die Möglichkeiten der Teilhabe an kommunalen Entscheidungsprozessen von Menschen mit Behinderung in Solingen zeigt.

Die Räumlichkeiten sind barrierefrei erreichbar. Parkmöglichkeiten sind im Parkhaus der Clemensgalerien zu finden. Gebärdensprachdolmetscher sind anwesend. Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen erteilt Aldona Gonzalez Thimm telefonisch unter 0212 – 290 5281 oder per E-Mail an behindertenkoordnination@solingen.de.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -