- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
PolitikCDU Solingen: "Wir stehen unseren Landwirten bei"

CDU Solingen: „Wir stehen unseren Landwirten bei“

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am letzten Mittwoch hatten der Bundestagsabgeordnete Jürgen Hardt, CDU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Sebastian Haug, CDU-Fraktionsvorsitzender Daniel Flemm, Ratsmitglied und stellvertretender Kreisvorsitzender Marc Westkämper sowie Ratsfrau und MIT-Vorsitzende Gerlinde Steingrüber örtliche Landwirte aus dem Städtedreieck zu einem Gespräch auf den Hof von Familie Meinsma in Solingen-Gräfrath eingeladen. Unter anderem waren Martin Dahlmann, Vorsitzender der Kreisbauernschaft Mettmann, Carsten Bröcker aus Wuppertal, Familie Kraner, Rolf Hensen, Karl-Otto Dickhoven und weitere örtliche Landwirte anwesend.

Alle waren sich einig: „Es darf kein Sonderopfer der Bauern zur Sanierung des Bundeshaushaltes geben!“ Martin Dahlmann betonte auch noch einmal: „Wir stehen für den friedlichen Protest und die konstruktive Diskussion“.

Von den Landwirten werden hochwertige und gesunde Lebensmittel erwartet und Beiträge zum Landschaftsschutz, Umweltschutz und Tierwohl. Wenn durch Steuererhöhungen oder den Wegfall von notwendigen Subventionen die wirtschaftliche Grundlage entzogen wird, schwächen wir gerade die heimischen Landwirte und Familienbetriebe, die hierdurch massive Einkommensverluste hinnehmen müssten, die in keiner Weise aufgefangen werden könnten. Wir schaden damit unserem Land und erhöhen dadurch die Gefahr, selbst bei bislang heimisch produzierten Lebensmitteln zukünftig auf Importe zurückgreifen zu müssen. Die Agrarpolitik muss auf die Zukunftsaufgaben neu ausgerichtet werden, aber nicht gegen sondern gemeinsam mit den Landwirten!

„Die CDU Solingen – Kreispartei, Ratsfraktion und MIT – und ihre Abgeordneten werden sich weiterhin in der Klingenstadt, in Land und Bund dafür einsetzen, dass den Forderungen der Landwirte entsprochen wird und die geplanten Änderungen zurückgenommen werden! Wir danken Familie Meinsma für die Möglichkeit zu dieser konstruktiven Diskussionsrunde und haben auch zukünftig ein offenes Ohr für die Probleme und Nöte der hiesigen Landwirte“, so Jürgen Hardt, Sebastian Haug, Daniel Flemm und Gerlinde Steingrüber abschließend.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -