- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_imgspot_imgspot_img
BlaulichtInnenstadt: 55-Jähriger macht Schießübungen mit Luftpistole und löst dadurch Polizeieinsatz aus

Innenstadt: 55-Jähriger macht Schießübungen mit Luftpistole und löst dadurch Polizeieinsatz aus

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Montagabend sorgte gegen 18:50 Uhr ein Großaufgebot von Einsatzkräften in der Kyffhäuserstraße in der Innenstadt für Aufsehen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst eilten zum Ort des Geschehens, nachdem besorgte Anwohner Schussgeräusche aus einer Wohnung eines Wohnhauses gemeldet hatten.

Da die Lage zunächst unklar erschien, wurde durch die Polizei vor Ort ein Spezialeinsatzkommando angefordert. Diese Spezialeinheit sind darauf trainiert, Zugriffe in besonders gefährlichen Situationen durchzuführen.

Die Polizeibeamten sicherten das Mehrfamilienhaus mit Maschinenpistolen im Anschlag. Zwischenzeitlich wurde der 55-jährige Wohnungsinhaber auf die Anwesenheit der Polizei aufmerksam. Er öffnete dann freiwillig seine Wohnungstüre und ließ sich ohne Widerstand festnehmen. Die zuvor angeforderte Spezialeinheit konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Nach Mitteilung eines Polizeisprechers soll der Tatverdächtige in seiner Wohnung mit einer Luftpistole auf Pappe geschossen haben. Die dadurch entstandenen Geräusch nahmen Anwohner als Schussgeräusche wahr. Im Anschluss an die vorläufige Festnahme durchsuchten Polizeikräfte die Wohnung des 55-Jährigen. Dadurch sollte sichergestellt werden, dass sich in der Wohnung keine scharfen Schusswaffen versteckt sind.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_imgspot_imgspot_imgspot_img