Die Polizei stellte sowohl den Cupra Born als auch den Führerschein des 19-jährigen Unfallfahrers sicher
Solingen/ In der Nacht zum Freitag wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen 01.35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Wupperstraße alarmiert.
Nach ersten Informationen soll der 19-jährige Fahrer eines Cupra mit seinen drei Beifahrern (18 Jahe und 2 x 17 Jahre) auf der Wupperstraße in Richtung Kannenhof unterwegs. Auf dem Teilstück zwischen Bleichstraße und Klauberger Straße verlor der Fahrer offensichtlich die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Infolgedessen kollidierte das Auto mit einem Baum auf der linken Straßenseite, wurde über die Fahrbahn geschleudert und prallte schließlich auf der rechten Straßenseite in vidrei geparkte Pkw und einen Anhänger.
Die Erstmeldung über möglicherweise eingeklemmte Personen im Unfallwagen lösten einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Neben zwei Löschfahrzeugen, einem Rüstwagen, dem Einsatzleitwagen sowie weiteren Rettungstransportwagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug wurde zusätzlich die TOJ-Einheit (Training on Job) des aktuellen Ausbildungslehrgangs der Berufsfeuerwehr Solingen zur Einsatzstelle alarmiert.
Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Eintreffens der Rettungskräfte keine Personen mehr in dem Fahrzeug. Dennoch erlitten sowohl der 19-jährige Fahrer wie auch seine drei Mitfahrer Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und nahm austretende Betriebsmittel auf.
Der entstandene Sachschaden beträgt laut Angaben von Polizeisprecher Stefan Weiand „mehr als 60.000 Euro“. Zur genauen Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Selbige ist Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen. Vor Ort stellten die Beamten allerdings das Unfallfahrzeug sowie Führerschein des 19-Jährigen sicher.
Während der Unfallaufnahme war die Wupperstraße in Höhe der Einsatzstelle für rund zwei Stunden gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es aufgrund der nächtlichen Uhrzeit aber nicht.