- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_img
SolingenWarnstreik bei den SWS: Busse bleiben am Donnerstag und Freitag ganztags im...

Warnstreik bei den SWS: Busse bleiben am Donnerstag und Freitag ganztags im Depot

- Anzeige - spot_img

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der Verkehrsbetriebe der Stadtwerke Solingen zu einem 48-stündigen Warnstreik aufgerufen. Die Arbeitsniederlegung soll am Donnerstag um 3.45 Uhr beginnen und am Samstagmorgen um 3.50 Uhr enden

Solingen/ Der Warnstreik bei den Verkehrsbetrieben der Stadtwerken Solingen wird voraussichtlich zwei Tage lang für kompletten Stillstand im Linienbusverkehr in der Klingenstadt sorgen. Die Busse sollen nach Angaben der Gewerkschaft ver.di während des Warnstreiks im Depot verbleiben. Die Einrichtung eines Notfahrplans ist damit ausgeschlossen.

Auf den Straßen in Solingen und auch in weiteren Teilen Nordrhein-Westfalens kann es insbesondere im Berufsverkehr ziemlich voll werden. Autofahrer sollten erheblich mehr Fahrtzeit einplanen und früher losfahren.

Die Taxibetriebe in Solingen hoffen auf ein gutes Geschäft. „Wir werden sicherlich mit allen verfügbaren Fahrzeugen im Einsatz sein. Bei einem hohen Fahrtenaufkommen kann es allerdings auch bei uns zu längeren Wartezeiten kommen“ so ein Solinger Taxiunternehmer im Gespräch mit unserer Redaktion.

- Anzeige - spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img