- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_img
Dies & DasVortrag im DKM: "Hacking sieht anders aus, als alle denken. Eine Einleitung...

Vortrag im DKM: „Hacking sieht anders aus, als alle denken. Eine Einleitung in die zeitgenössische IT-Sicherheit“

- Anzeige - spot_img

Donnerstag, 7. März, um 19.00 Uhr im Deutschen Klingenmuseum, Klosterhof 4, 42653 Solingen

Solingen/ Die Anforderungen an die IT-Sicherheit haben sich nicht erst durch die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Home-Office-Umstellungen verkompliziert. Auch die Bedrohungen für Unternehmen, vom Mittelstand zum Großkonzern, sind gefühlt in den letzten Jahren gewachsen. Kaum ein Tag vergeht ohne Meldungen über Cyberangriffe, kriminelle Ransomware-Banden und lahmgelegte Firmen und Gemeinden. Der Vortrag bietet eine Einordnung dieser Thematik und eine Erklärung der derzeitigen Verhältnisse. Anhand echter Fälle beleuchtet er vor allem das Spannungsfeld zwischen Theorie bzw. Compliance in der IT-Sicherheit und der Realität der Hacker.

Referent Dr. Michael Gschwender ist promovierter Astrophysiker. Als Cyber Security Spezialist und Ransomware-Experte leitet er ein Team von elf Hacking-Spezialisten bei der Cyvisory Group.

Der Vortrag findet in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk Wuppertal / Solingen / Remscheid und den „Freunden des Deutschen Klingenmuseums e. V.“ statt.

Es wird der reguläre Museumseintritt erhoben. Für die Mitglieder des Fördervereins ist der Eintritt kostenlos.

- Anzeige - spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img