Der SPD-Ortsverein Solingen-Mitte und die SPD-FRAUEN laden am Internationalen Frauentag am 8. März zum „Frauen-Talk“ in die Gläserne Werkstatt ein
Solingen/ In diesem Jahr wird das Grundgesetz 75 Jahre alt – für den SPD-Ortsverein Solingen-Mitte und die SPD-FRAUEN ein Grund nachzufragen, wie es mit dem Artikel 3 (2) aussieht: „Männer und Frauen sind gleichberechtigt.“
Eine der vier „Mütter des Grundgesetzes“, Elisabeth Selbert (SPD), hat wesentlich dazu beigetragen, dass dieser Satz genauso ins Grundgesetz geschrieben wurde.
Unter der Moderation von Corinna Schlechtriem, Rundfunk- und Fernsehjournalistin, werden Frauen mit unterschiedlichsten Biografien und aus zahlreichen Gesellschaftsbereichen erzählen, wie es sich in Solingen als Frau aktuell lebt:
Macht es einen Unterschied, woher Frau kommt? Was läuft gut, was läuft schlecht, wenn Frauen in Solingen ihr selbstverständliches Recht auf Gleichberechtigung wahrnehmen wollen? Wer setzt sich heute für Frauenrechte ein? Welchen Beitrag leisten Gewerkschaften, Parteien und Vereine?
Die SPD Solingen-Mitte und die SPD-FRAUEN laden alle Interessierten am Freitag, 8. März, ab 18:00 Uhr in die Räumlichkeiten der „Gläsernen Werkstatt“ auf der Hauptstraße ein.
Für eine bessere Planung wird um Anmeldung per E-Mail unter ub.solingen@spd.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0212 – 222450 gebeten.