- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtOhligs: Geldautomat der Deutschen Bank gesprengt - Maskierte Täter auf der Flucht

Ohligs: Geldautomat der Deutschen Bank gesprengt – Maskierte Täter auf der Flucht

- Anzeige - spot_img

Nach Mitteilung eines Pressesprechers der Polizei erbeuteten die flüchtigen Täter das Bargeld aus dem Geldautomaten

Solingen/ In der Nacht zum Dienstag, 5. März, sprengten bislang unbekannter Täter einen Geldausgabeautomaten in der Filiale der Deutschen Bank auf der Forststraße in Ohligs. Der Alarm ging gegen 3.17 Uhr bei der Polizei und einem Sicherheitsdienst ein. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei berichteten Augenzeugen von mindestens drei maskierten Tätern. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen dunklen Pkw der Marke Audi handeln.

Foto: Lars Schulz

Wie die Polizei weiter berichtet, sollen die Täter nach der Flucht von der Forststraße aus über die Talstraße entgegen der Einbahnstraßenregelung bergauf Richtung Zweibrücker Straße geflüchtet sein. Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung, an der auch ein Hubschrauber der Polizei beteiligt war, konnten die Täter zunächst unerkannt flüchten.

Foto: Lars Schulz

Durch die gewaltige Explosion wurde der Eingangsbereich der Bankfiliale und der Vorraum der Schalterhalle komplett zerstört. Die Eingangstüre samt Rahmen sowie die angrenzenden Fenster wurden auf den Gehweg geschleudert. Ebenso wurde die Einganstüre zur Schalterhalle massiv beschädigt. Durch die gewaltige Druckwelle wurde ein Fenster auf der anderen Seite der Schalterhalle aus dem Rahmen gedrückt und ebenfalls beschädigt.

Foto: Lars Schulz

Nach Angaben eines Pressesprechers erbeuteten die flüchtigen Täter das Bargeld aus dem Geldautomaten. Der Tatort war weiträumig abgesperrt, da die Feuerwehr zunächst einen Statiker mit der Begutachtung des Gebäudes beauftragt hatte.

Foto: Lars Schulz

Nach Abschluss der Begutachtung und Freigabe durch den angeforderten Statiker konnten die Spezialisten der Kriminaltechnik mit der Spurensicherung beginnen. Die Pressestelle der Polizei will sich im Laufe des Tages zu weiteren Einzelheiten der Tat äußern.

Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich der Deutschen Bankfiliale an der Forstraße oder im Umfeld gemacht haben oder die Hinweise zu dem Fluchtfahrzeug und / oder zur weiteren Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich zeitnah mit der Polizei in Wuppertal unter der Telefonnummer 0202 / 284 – 0 in Verbindung zu setzen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -