Solingen/ Am späten Montagabend kam es gegen 21.55 Uhr auf der Schlagbaumer Straße in der Innenstadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines dunklen VW-Golf erfasste nach Polizeiangaben kurz hinter dem Einmündungsbereich Werner Straße einen 20-jährigen Fußgänger. Durch den Aufprall wurde der junge Mann unter einen am Fahrbahnrand geparkten Klein-Lkw geschleudert. Er wurde schwerstverletzt durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst geborgen und in Begleitung eines Notarztes in das nahegelegene Klinikum transportiert. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde das Unfallopfer notoperiert und schwebt in akuter Lebensgefahr.
Zum genauen Unfallhergang konnte der Polizeisprecher keine Angaben machen. Vor Ort wurden Spuren gesichert und mit Hilfe einer Drohne Luftaufnahmen der Unfallstelle gemacht.
Da sich der Fahrer des Unfallwagens nicht ausweisen konnte, wurde er zur Feststellung seiner Personalien zur Polizeidienstelle verbracht.
Während der Rettungsarbeiten und der anschließenden Unfallaufnahme war die Schlagbaumer Straße in Höhe des Lidl-Supermarktes für mehr als zwei Stunden voll gesperrt. Es kam dadurch zu Verkehrsbehinderungen und leichten Verzögerungen im Linienbusverkehr.
Zur Klärung des genauen Unfallherganges sucht die Polizei weitere Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei in Wuppertal unter der Rufnummer 0202 / 284 – 0.