- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenHöhscheid: Zwei Erwachsene und zwei Kinder sterben bei Wohnungsbrand am Grünewald (Update)

Höhscheid: Zwei Erwachsene und zwei Kinder sterben bei Wohnungsbrand am Grünewald (Update)

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Nachdem dem verheerenden Großbrand in dem Mehrfamilienhaus auf der Grünewalder Straße hatte die Polizei am Montagmorgen den Tod von zwei Erwachenen und einem Kind bestätigt. Ein weiteres Kind galt zu diesem Zeitpunkt noch als vermisst. Nachdem die Feuerwehr die Flammen gelöscht hatte konnte die Brandwohnung im Dachgeschoss des Wohnhauses durchsucht werden. Hier fanden die Einsatzkräfte den vermissten Säugling. Für das Kleinkind kam leider jede Hilfe zu spät. Damit erhöht sich die Anzahl der Todesopfer auf vier.

Zwei weitere Bewohner des Gebäudes wurden nach Polizeiangaben schwerst verletzt. Lebensgefahr soll derzeit glücklicherweise nicht mehr bestehen. 9 weitere Bewohner wurden leicht bis mittelschwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. 10 Bewohner aus dem Brandhaus und einen Nachbargebäude wurden durch Notärzte an der Einsatzstelle gesichtet, ein Transport in eine Klinik war allerdings hier nicht notwendig.

Die Polizei hat zur Aufklärung der Brandursache eine Mordkommission eingesetzt. Dies geschieht standardmäßig aufgrund der Vielzahl der Todesopfer. Ob und wann ein Sachverständiger die Brandruine begutachten kann wird derzeit noch mit der Feuerwehr abgeklärt.

Die Grünewalder Straße wird voraussichtlich noch bis in die Abendstunden hinein zwischen Gasstraße und Glockenstraße voll gesperrt bleiben. Es kommt dadurch zu Verkehrsbehinderungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -