Die Polizei fragt: Wer hat in der Brandnacht auf der Beethovenstraße zwischen Lehnerstraße und Kleinenberger Straße verdächtige Beobachtungen gemacht?
Solingen/ Am frühen Donnerstagmorgen, 2. Mai, gerieten auf der Beethovenstraße zwei Pkw in Brand. Anwohner entdeckten die Flammen gegen ca. 2.30 Uhr und informierten sofort die Feuerwehr.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen die beiden Fahrzeuge, ein Dienstwagen eines Pflegedienstes sowie ein Mercedes-Vito eines Anwohners, bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr startete unverzüglich einen massiven Löschangriff. Durch den schnellen Löscheinsatz konnte das Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindert werden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Neben den ausgebrannten Fahrzeugen konnte die Polizei auf dem Gehweg einen blauen Benzinkanister sicherstellen. Die Beamten ermitteln daher nach Angaben von Polizeisprecher Andreas Reuter wegen vorsätzlicher Brandstiftung.
Zur weiteren Spurensicherung wurden die beiden ausgebrannten Fahrzeuge sichergestellt. Im Rahmen einer kriminaltechnischen Untersuchung sollen weitere Spuren gesichert werden.
Die Polizei bitte sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit dem Brand unter der Rufnummer 0202 / 284 – 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.